Quickdraw - wofür wir stehen


Wer viel in den Bergen unterwegs ist und dabei schon mal ausgetretene Pfade verlässt, sollte auf seine Sicherheit achten. Und wer sich in richtig steiles Gelände begibt, muss sich auf  Ausrüstung und  Seilpartner absolut verlassen können.

Eines der wichtigsten Sicherungsmittel im alpinen Bergsport stellt die sogenannte Expressschlinge dar - zwei Karabiner verbunden nur mit einer Nylonschlinge. Und daran hängt im buchstäblichen Sinne das Leben eines Kletterers. Im Englischen nennt man diese Expressschlingen quickdraws.

Außerdem wird im angelsächsischen Sprachraum eine schnelle Lösung im Verlagswesen ebenfalls quickdraw genannt.

Diese Doppeldeutigkeit hat uns gefallen. Zum einen schnelle Lösungen für unsere Kunden anzubieten, zum anderen die Sicherheit zu gewähren, dass diese Lösungen trotz schneller Umsetzung funktionieren.

Dafür stehen wir. Damit Sie sich ganz auf Ihren Aufstieg konzentrieren können!


KONTAKT: 

TELEFON: +43 676 7036970

ADRESSE: SCHIKANEDERGASSE 12/8 • A-1040 WIEN