Storytelling · 13. November 2018
Das Matterhorn gilt als der berühmteste Berg der Welt. Wie aber schafft es der grade mal zwölfthöchste Alpengipfel, tausende von höheren Bergen zu überflügeln? Durch Geschichten und Mythen – und diese reichen von der Erstbesteigung über legendäre Wutausbrüche im Fernsehen bis hin zu Schokolade. Und natürlich einer fulminanten Infografik zum downloaden!
Design · 09. Oktober 2018
Jedes große Unternehmen hat sie – seine eigene Corporate Identity (kurz CI). Und es gibt sogar einige, die sie nicht nur haben, sondern sogar leben. Die fast perfekte Symbiose von Unternehmertum und Marketing. Je kleiner Unternehmen werden, desto weniger oft gibt es eine als Corporate Identity definierte Version derselben, wenngleich selbst der kleinste Einzelunternehmer im Grunde nicht davor gefeit ist, eine zu haben – nur wissen das eben viele nicht!

Design · 25. September 2018
Corporate Identity und Corporate Design sind zwei Themen, die einander eng verbunden sind. Während das eine, die Corporate Identity (kurz CI), ein beinahe philosophisches Thema ist, ist das andere, das Corporate Design (kurz CD), die visuelle Darstellung der CI. Klingt jetzt erstmal kompliziert, auf den zweiten Blick ist aber alles ganz logisch. Aber jetzt der Reihe nach:
Storytelling · 24. Juli 2018
Fußball ohne Stadien ist nicht vorstellbar.

Storytelling · 27. Juni 2018
Keine Sorge – das ist jetzt kein Fußballblog mehr. Kein reinrassiger zumindest. Weil es gibt da zwar einige Analogien zu dieser Sportart, aber diesmal nur in monetärer Hinsicht. Weil es geht ums Geld. Um viel Geld. Um euer Geld! Also jetzt raus aus der Komfortzone und holt euch die Millionen.
Marketing & Werbung · 12. April 2018
Wenn Unternehmer auf das setzen, was landläufig als „die Digitalisierung“ bezeichnet wird, hören sie eine Menge gutgemeinter Ratschläge. Einige davon sind aber blanker Unsinn – Bullshit würde der bereits digitalisierte Socialmedia-Manager das nennen!

Marketing & Werbung · 07. Februar 2017
Da haben sich die New England Patriots ja richtig Zeit gelassen um in die Gänge zu kommen, letztlich haben sie aber die Atlanta Falcons in einem (tatsächlich – weil erstmals in der Verlängerung entschiedenen) historischen Finalspiel in die Knie gezwungen. Aber nicht nur für Superstar Tom Brady sondern auch für Werbetreibende war es ein Rekordfinale. Noch nie waren die Werbesekunden so teuer wie heuer. Und Mercedes Benz ließ sich nicht lumpen und engagierte sogar die oscarprämierten...
Marketing & Werbung · 04. August 2016
Im Sport gilt „Schneller, Höher, Weiter“ als anerkanntes Leistungskredo. Und nirgends wird es so vorgelebt als während der olympischen Spiele. Zur Zeit finden diese gerade wieder statt – tausende Athleten wetteifern um Medaillen und sportliche Bestleistungen. Aber im Umfeld dieser sportlichen Großveranstaltungen buhlen auch zahlreiche Unternehmen um die Gunst der Zuseher. Aber das Internationale olympische Komitee (IOC) wacht mit Argusaugen über die Einhaltung der restriktiv...

Design · 27. Oktober 2015
Wer bloggt oder auf facebook postet, stößt rasch auf das immer wiederkehrende Problem, dass er keine ansprechenden Bilder findet. Zumindest dann nicht, wenn man auch rechtlich alles richtig machen will. Und wer will das nicht ;-)
Design · 08. September 2015
Am 11. Oktober wird in Wien gewählt. Und weil Wien groß ist und viele Wahlberechtigte hat, hängen hier besonders viele Wahlplakate. Mit Wahlplakaten ist das ja immer so eine Sache. Einerseits muss man seine Botschaften plakativ präsentieren, andererseits sollen sie sich ja doch vom Mitbewerb abheben. Und trotzdem wirken sie alle irgendwie gleich. Oder nicht? Als Werber schaut man sich Dinge manchmal von einer anderen Perspektive an, auch Wahlplakate. Man schaut drauf wie die Bildbearbeitung...

KONTAKT: 

TELEFON: +43 676 7036970

ADRESSE: SCHIKANEDERGASSE 12/8 • A-1040 WIEN