Der Superbowl und seine Werbespots

Da haben sich die New England Patriots ja richtig Zeit gelassen um in die Gänge zu kommen, letztlich haben sie aber die Atlanta Falcons in einem (tatsächlich – weil erstmals in der Verlängerung entschiedenen) historischen Finalspiel in die Knie gezwungen. Aber nicht nur für Superstar Tom Brady sondern auch für Werbetreibende war es ein Rekordfinale. Noch nie waren die Werbesekunden so teuer wie heuer. Und Mercedes Benz ließ sich nicht lumpen und engagierte sogar die oscarprämierten Coen-Brüder für die Produktion ihres Werbespots!

Aber andere Unternehmerstehen dem nicht nach. Wir haben hier einige der besten Spots mit John Malkovich, Christopher Walken, Justin Timberlake und Meister Propper zusammengefasst und wünschen euch viel Spaß beim schauen!

mehr lesen 0 Kommentare

Ist dabei sein wirklich alles?

Im Sport gilt „Schneller, Höher, Weiter“ als anerkanntes Leistungskredo. Und nirgends wird es so vorgelebt als während der olympischen Spiele. Zur Zeit finden diese gerade wieder statt – tausende Athleten wetteifern um Medaillen und sportliche Bestleistungen.

Aber im Umfeld dieser sportlichen Großveranstaltungen buhlen auch zahlreiche Unternehmen um die Gunst der Zuseher. Aber das Internationale olympische Komitee (IOC) wacht mit Argusaugen über die Einhaltung der restriktiv gehandhabten Werberichtlinien.

mehr lesen

Corporate Identity – warum es ohne CI nicht geht

Jedes große Unternehmen hat sie – seine eigene Corporate Identity (kurz CI). Und es gibt sogar einige, die sie nicht nur haben, sondern sogar leben. Die fast perfekte Symbiose von Unternehmertum und Marketing. Je kleiner Unternehmen werden, desto weniger oft gibt es eine als Corporate Identity definierte Version derselben, wenngleich selbst der kleinste Einzelunternehmer im Grunde nicht davor gefeit ist, eine zu haben – nur wissen das eben viele nicht!

mehr lesen

Form follows Function – der Weg zum richtigen Corporate Design

Corporate Identity und Corporate Design sind zwei Themen, die einander eng verbunden sind. Während das eine, die Corporate Identity (kurz CI), ein beinahe philosophisches Thema ist, ist das andere, das Corporate Design (kurz CD), die visuelle Darstellung der CI. Klingt jetzt erstmal kompliziert, auf den zweiten Blick ist aber alles ganz logisch. Aber jetzt der Reihe nach:

mehr lesen

5 Digitalisierungs-Mythen aka "Hört auf mit dem Scheiß!"

Wenn Unternehmer auf das setzen, was landläufig als „die Digitalisierung“ bezeichnet wird, hören sie eine Menge gutgemeinter Ratschläge.

Einige davon sind aber blanker Unsinn – Bullshit würde der bereits digitalisierte Socialmedia-Manager das nennen!

mehr lesen

KONTAKT: 

TELEFON: +43 676 7036970

ADRESSE: SCHIKANEDERGASSE 12/8 • A-1040 WIEN